Übersetzungen aus Berlin + Mehrsprachige SEO

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Jeder Internetnutzer führt Websuchen durch. Auch Sie. Jeden Tag.

Bei der Suche überspringen Sie zumeist die Werbung und klicken auf das erste echte bzw. „organische“ Suchergebnis. Dies ist statistisch nachgewiesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie über das dritte Suchergebnis hinausgehen liegt bei unter 10 %. Und die zweite Seite der Suchergebnisse wird durch weniger als 5 % der User aufgerufen.

Dieses Verhalten bei Websuchen zeigen nicht nur Sie, sondern auch Ihre potenziellen Kunden weltweit.

Außerdem wird die Suche durch die in die Suchzeile eingegebenen Schlüsselwörter auf diejenigen Websites beschränkt, die für diese Wörter oder Phrasen optimiert sind. Genau darum geht es bei dem weltweiten Kampf um das Page-Ranking bei Suchmaschinen mit SEO (Search Engine Optimization).

Damit ist eines klar: Bei SEO zählt jedes einzelne Wort.

Wenn Ihre Website in eine andere Sprache übersetzt wird, müssen in dieser Sprache die richtigen Schlüsselwörter verwendet werden, damit Ihre Webpräsenz gefunden wird. Genau darum geht es in der mehrsprachigen SEO.

Dazu kommt die sogenannte Schlüsselwortanalyse: Hierbei werden die Schlüsselwörter ermittelt, die in einer bestimmten Sprache am häufigsten gesuchten werden.

Also ist das Übersetzen von Websites plötzlich doch komplizierter, als Sie ursprünglich gedacht hatten. Aber Sie haben Glück, denn das Übersetzen von Websites ist unsere Leidenschaft. Mit unserer Kompetenz wirkt Ihre Website auch in anderen Sprachen professionell.

Ihre Vorteile bei Translation in Berlin:

  • Alle Übersetzer übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache, sodass sich Besucher Ihrer Website sofort wie zu Hause fühlen.

  • Wir sind Experten im Bereich Schlüsselwortanalyse. Unsere Texte bringen Ihnen bessere Rankings und mehr Treffer ein.

  • Wir übertragen Ihre Website in eine neue Sprache und eine neue Kultur – von der Planung bis zur Lieferung.

Fazit: Weltweit gibt es über 3 Milliarden Internetnutzer. Wenn Sie Ihre Website in nur eine andere Sprache übersetzen, erweitern Sie mit der mehrsprachigen SEO ihre potenziellen Leser um mehrere Millionen.

Agile Lokalisierung – Überall und jederzeit

Die Inhalte Ihrer Website sollten von echten Menschen – d. h. von professionellen Übersetzern – übersetzt und bearbeitet werden.

Aber das wussten Sie bereits, sonst wären Sie nicht hier.

Ihre Inhalte müssen zudem lokalisiert, d. h. auf die Kultur und Sprache Ihrer Besucher abgestimmt werden, wobei u. a. Redensarten und umgangssprachliche Ausdrücke eine Rolle spielen.

Mit zunehmender Erfahrung in diesem Bereich stellten wir im Laufe der Zeit fest, dass das größte Problem unserer Kunden die Integration übersetzter Inhalte in ihr CMS (Content Management System) oder Shop-System war.

Wie sich herausstellte, ließen unsere Kunden ihre Mitarbeiter übersetzte Inhalte manuell in die jeweilige Plattform ihrer Website durch „Copy and Paste“ eintragen. Aber wer hat Zeit für eine derart banale Arbeit?

Aus unserer Sicht ist nichts ineffizienter als das manuelle Kopieren von Texten in ein System. Tätigkeiten, die keine besonderen Fähigkeiten erfordern, lassen sich unserer Meinung nach hervorragend automatisieren.

Also machten wir es uns zur Aufgabe, hierfür eine Lösung zu finden.

In Zusammenarbeit mit Lokalisierungsexperten entwickelten wir unsere eigene agile Software. Diese ist mit den meisten Systemen kompatibel und lässt sich somit auch in Ihre Website nahtlos integrieren.

Immer dann, wenn es neue Inhalte auf Ihrer Website gibt, erkennt unsere API diese automatisch und lädt sie auf unsere Übersetzungsplattform herunter. Sobald die Inhalte von unseren Profis übersetzt wurden, werden sie direkt auf Ihrer Website veröffentlicht.

Zu schön, um wahr zu sein? Keine Sorge. Wir bei Translation in Berlin haben diese Idee Realität werden lassen.

Rufen Sie uns einfach an. Wir zeigen Ihnen, wie einfach es ist, Ihre Website mithilfe agiler Lokalisierung für verschiedene Märkte übersetzen zu lassen.

Social Media – Das Zeitalter der Kommunikation

Können Sie sich eine webbasierte Werbekampagne ohne Social Media vorstellen? Wir nicht. Und das ist der Grund dafür:

Dank Internet können Unternehmen auf nie gesehene Weise mit potenziellen Kunden interagieren. Social Media haben sich zur zentralen Kommunikationspattform im Internet entwickelt.

Die bekannte Kosmetikmarke Dove zum Beispiel gehört zu den Unternehmen, die die Macht der Social Media zur Erweiterung ihres Marketing-Einflusses genutzt hat. Mit der „Dove Makeover Ad Campaign“ ersetzte das Unternehmen über 170 Millionen negative Facebook-Werbeanzeigen mit positiven Botschaften über Frauen und ihre Körper.

Das Ergebnis: Es wurden über 5 Millionen einzelne Frauen erreicht, die Erwähnung der Marke in Facebook stieg um 71 %, und die Gesamtreichweite des Projekts betrug 253 Millionen!

Warum entwickeln sich Social Media zur wichtigsten Marketingplattform?

  • Es gibt über 2 Milliarden aktive Nutzer von Social Media – das ist ein Viertel der Weltbevölkerung!

  • Internetnutzer besitzen im Schnitt über 5 1/2 Konten bei Social Media.

  • Alleine in diesem Jahr sind bereits 176 Millionen neue Social-Media-Nutzer hinzugekommen.

  • Über Facebook Messenger und WhatsApp werden täglich über 60 Milliarden Nachrichten verschickt.

Social Media sind das Kommunikationsmedium, in dem sich Ihre Kunden bewegen. Wer dieses Medium noch nicht an die erste Stelle seiner Marketingstrategie gesetzt hat, unterschätzt dessen Potenzial.

Marketing-Guru Scott Cook fasst es treffend zusammen: „Eine Marke ist nicht mehr das, was wir dem Verbraucher vorsetzen. Die Bedeutung einer Marke bestimmen heute die Verbraucher untereinander.“

Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass die Kommunikation in Social Media täglich weltweit in zahlreichen Sprachen stattfindet.

Daher legen wir bei Translation in Berlin bei unseren Internet-Übersetzungsservices viel Wert auf Ihren Social-Media-Auftritt. Je nach Zielgruppe und angebotenem Service beraten wir Sie bei der Auswahl der passenden Social-Media-Kampagne für Ihr Unternehmen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, steigen Sie in das Internetgeschehen ein und lassen Sie Ihre Präsenz in Social Media für Ihr Unternehmen arbeiten.